Über uns

Diese „über Uns“ Texte zu schreiben empfinde ich immer als sehr schwer.

Wie sollen wir uns beschreiben?

Wir, das sind Danny, Timo, Fabi und ich, die Susa.

Wir leben in Hechthausen in dem kleinen Dorf Laumühlen. Laumühlen liegt sehr idyllisch an der Oste. Wir haben hier um uns herum viele Felder und Wald, also ein optimales „Gassigehgebiet“ für unsere Hunde. 

Schon als Kind wollte ich immer viele Hunde haben und habe begeistert die Hunde meiner Oma ausgebildet.

Als ich nach der Schule nach Hamburg gezogen bin habe ich mir meinen Lebenstraum erfüllt und mir meinen ersten eigenen Hund, ein Malinois-Schäferhund-Mix, gekauft. Mit Balou habe ich viel Hundesport gemacht und ich war neben meiner Arbeit eigentlich nur auf dem Hundeplatz zu finden.

Als mein erster Sohn geboren wurde und ich nicht mehr soviel auf den Hundeplatz konnte, ist unser erster Parson Jack Russell Welpe zu uns eingezogen. Ich war begeistert von dem Temperament und der Art dieser Hunde, so dass ich kurze Zeit später in den PJRTCG e.V eingetreten bin.

Nun sind wir bereits fast 10 Jahre Mitglied in diesem Verein und es ist natürlich nicht bei einem Russell geblieben..:o)

Ich freue mich jeden Tag über meine „Russells“ und kann mir ein Leben ohne diese lustigen Frechdachse einfach nicht mehr vorstellen.

Mein Mann Danny hatte, bevor er mich kennenlernte, eigentlich nicht viel mit Hunden zu tun. Mittlerweile ist er der „Hundepapa“, der tagsüber nicht nur die Kinder, sondern auch die Hunde versorgt. Ohne meine  „besten Mann der Welt“ könnte ich meinen Traum von der Hundezucht nicht ausleben.

Auch meine beiden Kinder, besonders Fabi, lieben es den Hunden allerlei beizubringen und beide sind für die Prägungsphase der Welpen von enormer Bedeutung!

Ich hoffe, dass ich Ihnen einen kleinen Eindruck über uns verschaffen konnte und wünsche Ihnen viel Spaß auf unsere Homepage.

Familie Helmert

Die Fotos bitte zum Vergrößern anklicken!